Vogtland Philharmonie beginnt Konzertsaison

Erfolgreicher Start in Stade und Aufnahmen zu einer neuen CD

Vogtland Philharmonie beginnt Konzertsaison
GMD Stefan Fraas/Dirigent, Donka Angatscheva/Pianistin und Manfred Schumacher/Aufnahmeleiter (von links).
Foto: Matthias Pohle
GREIZ/REICHENBACH. Mit einem „fulminanten Auftakt“, so das Stader Tagblatt, und fast 900 Besuchern eröffnete die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach am vergangenen Samstag das 14. Holk-Fest in Stade. Gleichzeitig läutete das Orchester damit die Konzertsaison 2014/2015 ein.
Der heimatliche Startschuss fällt am Sonntag, den 31. August um 15 Uhr, mit einem „Strauß bunter Melodien“ auf der Burgruine Reichenfels in Hohenleuben – Tickets können noch unter 036622 7102 oder am Einlass erworben werden.
Doch auch in den Tagen dazwischen steht bei den Musikern viel auf dem Programm. Unter musikalischer Leitung von GMD Stefan Fraas laufen gerade die Aufnahmen zu einer neuen CD auf Hochtouren. Die Fans der Vogtland Philharmonie dürfen sich auf Klavierwerke von Astor Piazolla, Nino Rota und Richard Addinsell freuen. „Dangerous Moonlight“ soll das Gesamtwerk heißen, welches in Zusammenarbeit mit der Ratinger Produktionsfirma Ars® Produktion und der Pianistin Donka Angatscheva im Neuberinhaus Reichenbach entsteht. Bis die CD erhältlich sein wird, dürfte es aber noch etwas dauern.
Pressemitteilung Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach @26.08.2014