Volleyballer des Hainberger SV mit neuer SpielkleidungFreudestrahlend nahmen Christian Neudeck und die Volleyballmannschaft des Hainberger SV die neue Spielkleidung aus den Händen von Uwe Schneider, Vorstand der Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft Greiz e.G., entgegen. Foto: Peter Reichardt

Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Greiz aktiv im Sponsoring
GREIZ. Im Juni 2013 das 1. HSV-Open im Volleyball für Freizeitsportler, die Gründung der Abteilung Volleyball im Januar 2013 beim Hainberger SV, und nun? Die Volleyballmannschaft des Hainberger SV ist in der neuen Saison 2015/16 in den aktiven Wettkampf- und Punktspielbetrieb eingestiegen und hat schon zwei Mal auswärts mit je 2:0 Punkten gewonnen. Das schreit förmlich nach einer Anerkennung und entsprechender Aufwertung der Aktivitäten der Volleyballer vom Hainberger SV, die sie in der vergangenen Woche aus den Händen des Vorstandes der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Greiz, Uwe Schneider, entgegen nehmen konnten. Ein Satz Spielkleidung, bestehend aus blauen Jersey und schwarzer Hose, ist schon toll und stellt einen gewissen Wert dar. Und schick sehen die Aktiven darin auch aus! Eine Motivation für die Volleyballer des Hainberger SV, die an dem Abend sowohl gegen des SV Aga II und den TSV 1886 Gera-Leumnitz Mix zum Punktspiel in der alten Pohlitzer Sporthalle an der Hermannsgrüner Straße antreten mussten. Uwe Schneider, selbst Mitglied beim größten Sportverein der Stadt Greiz, betonte bei der Übergabe der Spielkleidung, dass die Genossenschaft, sie besteht seit 1907, mit ihrem Engagement im sportlichen Sinne den Breitensport in der Region unterstützen will. Deshalb auch habe man sich in der Wohnungsgenossenschaft dazu entschieden, das mögliche Sponsoring im regionalen Bereich einzusetzen. Noch dazu, da die Sportler des Hainberger SV mit ihrem Wettkampfbetrieb den Namen und den Ruf des Unternehmens in die Region Ostthüringen und darüber hinaus tragen. Die Volleyballer des Hainberger SV versprachen Uwe Schneider jedenfalls in die Hand, ihr sportliches Können am Netz mit Erfolg einzusetzen. Überzeugend, wie es der Punktspieltag zeigte. Besiegten sie doch den SV Aga II mit 2:1 sowie den TSV 1886 Gera-Leumnitz Mix mit 2:0 und sicherten sich damit weitere Punkte in der Wertungstabelle ihrer Spielstaffel.
Ein Erfolg, den die Aktiven des Hainberger SV hoffentlich noch weiter tragen können. Ein Erfolg, das Sponsoring, aber auch für den regionalen Sport, denn nur mit dem Engagement der regionalen Wirtschaft sowie des Gewerbes können Aktivitäten im sportlichen Geschehen der Region, im Zusammenleben der Menschen untereinander sowie der Integration ausländischer Mitbürger mit Erfolg geleistet werden. Daher auch der Dank der Aktiven des Hainberger SV an die Mitglieder und den Vorstand der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Greiz.

Peter Reichardt @01.10.2015

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.