Waldhaus: Förderverein übergibt Sitzgruppe an die Stadt Greizv.r. Bürgermeister Gerd Grüner, Tiergehegeleiter Thomas Hempel, Mitarbeiter Udo Däumel, Fördervereinsvorsitzender Michael Täubert und Schatzmeisterin Heike Undisz.

Sitzgruppe mit zwei Bänken und einem Tisch wurde vom Förderverein Waldhaus an die Stadt Greiz übergeben

WALDHAUS. Das Naherholungsgebiet Waldhaus mit seinem großen Tiergehege ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
Viele Greizer und Bürger der thüringisch-sächsischen Region finden hier Entspannung und verbringen mit Freude ihre Freizeit beim Spaziergang oder ausgedehnten Wanderungen.
Eine neue Möglichkeit zum Rasten und Verweilen bietet die neue Sitzgruppe, die am Dienstagnachmittag vom Vorsitzenden des Fördervereins Waldhaus e.V., Michael Täubert und Schatzmeisterin Heike Undisz an die Stadt Greiz übergeben wurde. Gegenüber den Volieren wurde die neue Sitzgelegenheit aufgestellt.

Mit rund 1000 Euro schlägt die Summe für die beiden „wartungsarmen“ Bänke und den Tisch aus Recycling-Kunststoff zu Buche – zu einhundert Prozent vom Förderverein Waldhaus finanziert, wie Michael Täubert informierte.
Vor allem die Spendenaktion, die die Grundschule „Bertolt Brecht“ und die Carolinenschule Obergrochlitz mit einem Kuchenbasar samt einem Erlös von 825 Euro durchführte, sei in die Spendensumme eingeflossen, betonte der Vorsitzende.

Bürgermeister Gerd Grüner (SPD) bedankte sich bei den Fördervereinsmitgliedern für die „schnelle und unkomplizierte“ Abwicklung. „Ziel war es, im Tiergehege der Stadt etwas hinzustellen, was Nachhaltigkeit beinhaltet und jeder Besucher nutzen kann.“
Zu weiteren Aktivitäten des Fördervereins sei man im gemeinsamen Gespräch, versicherte das Stadtoberhaupt.
So gebe es derzeit Überlegungen, das Material für eine neue Zaungestaltung zur Verfügung zu stellen.

Eine Einladung sprach Michael Täubert bereits für das Tiergehegefest aus, das am 11. September in einer Kooperation zwischen Förderverein Waldhaus und Tourist-Information Greiz stattfinden wird.

Antje-Gesine Marsch @31.08.2016