Weihnachtskonzert des Greiz Ulf-Merbold-GymnasiumsTraditionell lud das Greizer Ulf-Merbold-Gymnasium zum Weihnachtskonzert in die Vogtlandhalle Greiz ein. Schulleiter Jens Dietzsch wünscht allen Gästen eine schöne Adventszeit.

Begeisterndes Program erfreut 800 Gäste
GREIZ. Alle Jahre wieder…so könnte man das Konzert des Ulf-Merbold-Gymnasiums auch überschreiben. Jedes Jahr ein bisschen mehr traditionell – aber immer wieder neu beeindruckend, was Kinder und Jugendliche auf künstlerischem Gebiet zu leisten vermögen. Welch bedeutende Rolle die Musik an der Bildungseinrichtung spielt, zeigte sich wieder beim großen Weihnachtskonzert 2013, das am Freitagabend in der Vogtlandhalle Greiz über die Bühne ging.
In überragender Weise wurde musiziert und gesungen, ob solistisch, als Duo, in größerer Gruppe oder im Schulchor. Dabei reichte das Repertoire vom Volks-und Weihnachtslied bis hin zu modernen Popmelodien im zweiten Teil des Programms.
In der Pause konnten die Konzertbesucher im Foyer des Hauses dem Kuchen-und Brötchenbasar einen Besuch abstatten und so sich und den Zwölftklässlern gleichermaßen einen guten Dienst erweisen.
Durch die etwa dreistündige Aufführung führten in lockerer und charmanter Art Carl-Alexander Strobel und Lukas Keil. Der Leiter des Ulf-Merbold-Gymnasiums, Jens Dietzsch bedankte sich bei allen am Programm Mitwirkenden herzlich für das Engagement und für die Freude, die sie mit ihrer Musik brachten. Ein besonderer Dank galt dabei den Musikpädagoginnen, die die Schüler in ihrer Probenarbeit unterstützten. Mit Feliz navidad- Fröhliche Weihnacht verabschiedete sich der Schulchor und wünschte musikalisch bereits ein schönes Fest.

Antje-Gesine Marsch @30.11.2013