Weihnachtsmann besuchte Greizer Eisbahn

Mit kleinen Präsenten überrascht der Bärtige die Kinder

Weihnachtsmann besuchte Greizer Eisbahn
Den Kindern auf der Greizer Eissportfläche stattete der Weihnachtsmann seinen Besuch ab. Sofort ist er von Jungen und Mädchen umringt.
GREIZ. Es waren vor allem Familien mit Kindern, die der Eissportfläche in Aubachtal am 4. Adventssonntag einen Besuch abstatteten – die Eisfläche wimmelte nur so vor kleinen und großen Kufenflitzern. Am Nachmittag mischte sich auch der Weihnachtsmann unter die bunte Schar der Eisläufer und verteilte aus seinem Geschenkesack kleine Gaben. Zwar schnallte sich der Bärtige keine Schlittschuhe an – er ist halt auch nicht mehr der Jüngste – doch hatte er mit seinen dicken Filzstiefeln guten Halt auf der spiegelglatten Fläche. Bevor er das ein oder andere kleine Präsent verteilte, ließ er sich von den Jungen und Mädchen ein Gedicht aufsagen oder ein kleines Lied vorsingen. Mit Freude nahmen die Kinder ihre Wichtelpäckchen entgegen, die von Greizer Einrichtungen gesponsert wurden, wie der Weihnachtsmann sagte. Dass es ihm einen großen Spaß bereitete, die Kinder zu beschenken, konnte man gut spüren. Wie der Rauschebart verriet, habe er im Laufe des Jahres auch selbst Dinge zusammengetragen, die er nun gut verpackt in seinem Jutesack verstaute. So etwa kleine Spiele oder Plüschtiere, die auf dem Rummel gewann oder günstig einkaufen konnte und so das ganze Jahr über bereits eine Sammlung anlegte. Damit er auch niemanden vergisst und alles nachschlagen kann, was zu seinen weihnachtlichen Aufgaben gehört, hatte der Bärtige sein großes Notizbuch mitgebracht.
Antje-Gesine Marsch @22.12.2013