Lionsclub und Industrieforum GreizLionsclub und Industrieforum Greiz übergaben weitere Spenden an Flutopfer der Region.

Lionsclub und Industrieforum Greiz übergaben weitere Spenden an Flutopfer der Region.
GREIZ. Zu einer weiteren Spendenübergabe trafen sich am Donnerstag die Pastpräsidentin des Greizer Lionsclubs, Reinhilde Limmer sowie Jens Geißler und Jan Popp vom Greizer Industrieforum bei der Firma Wiedemann im Kupferhammer. Der Betrieb, der im Jahr 1924 gegründet, nach dem Krieg in einen Volkseigenen Betrieb umgewandelt wurde und im Amtsdeutsch “Paul Bock, Inhaber Ester Wiedemann, Industriehülsen und Papier” heißt, wurde von der Juni-Hochwasserflut besonders hart getroffen. “Obwohl Ester Wiedemann und ihr Ehemann bereits das Renteneintrittsalter weit überschritten haben, arbeiten sie noch rund um die Uhr und versprühen Tatkraft und Elan”, berichtet Reinhilde Limmer. Die Freude über die Spende sei “riesengroß” gewesen, denn die Schäden, die das Hochwasser hinterließ waren enorm: 2,14 Meter hoch stand die Weiße Elster im Betriebsgebäude; 33 Tonnen Papier habe man unwiederbringlich verloren – von den Schäden am Gebäude ganz zu schweigen. Die Wiedemanns haben zudem die Verantwortung für fünf Angestellte, die in ihrer Firma in Lohn und Brot stehen. Sie bedankten sich herzlich für die Spende, die sie zum einen nicht erwartet hatten und zum anderen so gut gebrauchen können.

Antje-Gesine Marsch @09.09.2013