Weltkindertag im Kinocenter UT99 gefeiertDer Chef der UT99-Betreibergesellschaft mbH, Frank Böttger übergibt den Scheck an Monika Federer vom Jugendclub Gommla.

630 Kinder feierten den Weltkindertag im Greizer Kinocenter UT99 – Erlös des Kinoflohmarktes an Stadt Greiz überreicht

GREIZ. Die stolze Summe von 659,50 Euro konnte der Chef der UT99-Betreibergesellschaft mbH, Frank Böttger, am Mittwochmorgen an Monika Federer vom Jugendclub Gommla als Scheck überreichen. Eingesetzt wird das Geld für Anschaffungen im Technikbereich, wie Frau Federer sagte. Die Summe stammt aus dem Erlös des Kinoflohmarktes am Sonntag, als Plakate, lebensgroße Aufsteller, Filmbanner und – fotos ihre neuen Besitzer fanden.

Der 20. September ist ein wichtiger Tag: der Weltkindertag, der seit dem Jahr 1954 in mittlerweile 145 Staaten gefeiert wird und auch in Greiz eine langjährige Tradition aufweist.

Rund 630 Mädchen und Jungen Greizer Kindergärten und Grundschulen kamen, um bei Basteln, kreativem Gestalten und Beschäftigen sowie natürlich lustigen Kinofilmen einen spannenden Tag zu verleben.
So konnte die Kleinen in den verschiedenen Kinosälen die Filme “Findet Dorie” und “Angry Birds” anschauen – für Vorschulkinder liefen im Saal 2 Kurzfilme.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Greiz wurde im Foyerbereich des Kinocenters zudem ein buntes Programm angeboten: Verschiedene Jugendeinrichtungen bereicherten mit Bastel-und Spielangeboten den besonderen Tag.
Popcorn, Softdrinks und Eis gab es für die Kinder als Präsent des Tages gratis.

Antje-Gesine Marsch @21.09.2017