WERTBAU spendet Fenster für Zahnarztstation in Burkina FasoAm Freitag war der Verein Kinderhilfe Westafrika bei WERTBAU, um ihre gespendeten Fenster abzuholen. Zur Übergabe: v.l. Torsten Krauße, Marcel Frei und Herr Kouato. Foto: Jan Pissarek

Im April geht der nächste Hilfscontainer des Vereins Kinderhilfe Westafrika auf die Reise
GREIZ. Gestern wurden einer Delegation des Vereins Kinderhilfe Westafrika mehrere Fenster übergeben. Die Fenster der WERTBAU GmbH mit Sitz in Langenwetzendorf wurden durch den Sprecher der WERTBAU Geschäftsleitung, Marcel Frei, an Torsten Krauße, dem Vereinsvorsitzenden des Vereins Kinderhilfe Westafrika übergeben. Der Delegation wohnte Herr Kouato von der Partnerorganisation Ass. Dorcas bei, der sich gleich vor Ort von der Qualität der Fenster überzeugen konnte.

Die Kinderhilfe Westafrika hat kürzlich in Burkina Faso eine Zahnarztstation aufgebaut. Zur Unterstützung kamen in ihrem Urlaub im Januar zwei deutsche Dentaltechniker nach Burkina Faso, um die Station auf Vordermann zu bringen. Nach Beendigung ihrer Tätigkeit machten die beiden auf die undichten Fenster der Zahnarztpraxis aufmerksam. Der dadurch in die Räumlichkeiten eindringende, allgegenwärtige Feinstaub Afrikas ist nämlich höchst schädlich für die Dentaltechnik. Die gesponserten WERTBAU-Fenster kommen der Dentalstation zu Gute, sowie einer im Aufbau befindlichen Druckerei.

Im April geht der nächste Hilfscontainer des Vereins Kinderhilfe Westafrika auf die Reise nach Burkina Faso.

Pressemitteilung WERTBAU GmbH, Jan Pissarek @11.03.2016

Von Leserpost