Meisterschaften im Streckensegelfliegen in Greiz-Obergrochlitz

21. Thüringenmeisterschaft im Streckensegelflug und X. Segelflugmeisterschaft im Segelstreckenflug im Rahmen der Euregio Egrensis am Sonnabend mit Siegerehrung feierlich beendet

Sprichwörtlich „wie im Flug“ sei die Woche vergangen, in der die 21. Thüringenmeisterschaft im Streckensegelflug und die X. Segelflugmeisterschaft im Streckensegelflug im Rahmen der Euregio Egrensis stattfanden. Das sagte Caroline Peinl, Jugendwart des Luftsportvereins Greiz e.V. am Sonnabendabend, als zur Siegerehrung in die Halle des Vereins auf dem Flugplatz eingeladen wurde. Im Beisein von Jutta Gropp als Vertreterin des Greizer Bürgermeisters und Jürgen Frantz, Ortsteilbürgermeister von Obergrochlitz sowie namhafter Vertreter des Luftsportes aus Thüringen und Sachsen wurden die Sieger in den einzelnen Klassen bekanntgegeben und mit einem Pokal geehrt.

Von R.Marsch