Ida Magdalena Böttcher, GreizIda Magdalena Böttcher, Greiz geb. am 31.7.2012 3110 g

Zwei Mädchen wurden in den letzten Tagen im Greizer Krankenhaus geboren
GREIZ. Zwei bezaubernde Mädchen wurden in den letzten Tagen in der Greizer Geburtshilflichen Abteilung geboren: Ida Magdalena und Khadija. Am Dienstag erblickte Ida Magdalena Böttcher das Licht der Welt. Die Eltern Andrea und Marco sowie die dreijährige Schwester Teresa zeigen sich glücklich über die Kleine. Der schöne Name Magdalena ist der zweite Vorname der 92-jährigen Oma Ilse aus Dobia, die die glücklichen Eltern auf diesem Wege herzlich grüßen. Der Name Ida gehört väterlicherseits der Uroma, wie Mutti Andrea berichtete. Dass das zweitgeborene Kind wieder ein Mädchen wird, hatte sie „im Gefühl“, wie sie verriet. Vati Marco dagegen „tippte“ auf einen Jungen. Böttchers gehören zu den wenigen Eltern, die sich das Geschlecht des Kindes, das bei den turnusmäßigen ärztlichen Untersuchungen bereits erkennbar ist, nicht im Voraus sagen ließen, sondern „die Überraschung“ wählten. Am Donnerstag wurde Khadija Nassori geboren, die mit den Eltern Laura und Amine in Berlin leben wird. Mutti Laura ist gebürtige Greizerin und wählte zur Entbindung die Greizer Klinik aus. Vati Amine ist Marokkaner, stammt aus Casablanca. Auch bei der kleinen Khadija ist die Uroma die Namensgeberin. Der schöne Name stammt aus dem Arabischen und bedeutet in der Übersetzung „Dunkle der Nacht“, wie Vati Amine erklärt. Den Namen gebe es schon seit hunderten von Jahren, doch sei er auch heutzutage ein moderner. Grüßen möchten die glücklichen Eltern die Großeltern in Deutschland und Marokko.

Antje-Gesine Marsch @04.08.2012