Zwickel-Bier zum neuen Album der AmigosKonzentriert nimmt Bernd Ulrich Maß.

Am Montagabend lud das Duo zum Release der neuen Album-CD in die Vereinsbrauerei Greiz ein – Exklusiv ist auch das Amigo-Bier „Ein Schluck Freundschaft“
GREIZ. Über die Amigos etwas Neues zu schreiben, hieße Eulen nach Mittelhessen zu tragen. Das Schlager-Duo, das seit 2006 mit seinen Liedern die deutschen Hitparaden aufmischt, war zwar noch nie im thüringischen Greiz, weiß aber hier einen guten Freund: Thomas Schäfer, der Inhaber der Vereinsbrauerei ist Bernd und Karl-Heinz Ulrich aus der Zeit bekannt, als die Brüder ihr Brot noch mit Brauen oder Fernfahren verdienten.
Dass eine so lange währende Freundschaft auch über die Ost-West-Tangente funktioniert ist beredter Beweis dafür, dass eine gemeinsame Herkunft doch nicht so sehr trennt, wie oft behauptet wird. Das eigens für die Freunde kreierte Zwickel-Bier „Ein Schluck Freundschaft“ wurde am Montag bei einem Brauerei-Rundgang offiziell abgefüllt, vorgestellt und natürlich verkostet. 5000 Six-Packs sind zunächst im Angebot, „mal schauen, wie sich der Absatz gestaltet“, so Brauerei-Chef Thomas Schäfer.
Die Amigos luden zudem zum Release ihrer neuen Album-CD „Sommerträume“ 500 Gäste aus ganz Deutschland in die Halle der Vereinsbrauerei ein. Da Sommerträume aus Sommer, Sonne, Meer, Freiheit und natürlich Liebe bestehen, handeln die vierzehn Songs, die das Kult-Duo der volkstümlichen Schlagermusik am Abend vorstellte, selbstredend von diesen beliebten Themen.
Die Fans bejubelten „ihre“ Amigos und sparten nicht mit herzlichem Beifall. Erst vor drei Tagen kam die von Ariola produzierte CD in die Läden; der Auftritt in Greiz ist sicher auch als gelungener Test zu werten, wie gut die neuen Songs bei den Gästen ankommen.

Antje-Gesine Marsch @29.07.2014