Zwillinge Lotta und Lina wurden am Freitag im Greizer Krankenhaus geborenClaudia Böttger-Elster und Ehemann Tobias Elster mit ihren Zwillingen Lotta (l.), geb. am 5. Oktober, 12.12 Uhr, 2160 g, 45 cm und Lina, geb. 12.13, 2180 g, 45 cm.

Zwillinge Lotta und Lina wurden am Freitag im Greizer Krankenhaus geboren
GREIZ. Mit der Geburt der Zwillinge Lotta und Lina Elster bekommt der RSV Rotation Greiz mit einem Schlag zwei neue Mitglieder. Kein Wunder, sind die Eltern Tobias Elster und Claudia Böttger-Elster seit vielen Jahren aus dem Greizer Ringerverein nicht mehr wegzudenken. Seit zehn Jahren pflegt Vati Tobias die Internetseite der Mannschaft und Mutti Claudia ist ehrenamtlich bei zahlreichen Wettkämpfen vor Ort. Die Mädchen wurden am Freitag geboren, Mutti und Kinder sind wohlauf. „Wir sind glücklich, dass die Kleinen endlich da sind“, freut sich Vati Tobias. Noch werden sie fürsorglich in der Kinderstation des Kreiskrankenhauses betreut, doch Ende nächster Woche wird sich die junge Familie zu Hause einrichten können.

Antje-Gesine Marsch @10.10.2012